Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#371

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 16. Mär 2011, 20:10
Das finde ich schade. Auch wenn ich mich hier ebenfalls wiederhole: ich habe regelmäßigen Kontakt mit unserem Landtags- und mit unserem Bundestagskandidaten. Ich habe unseren Ministerpräsidenten einige Male getroffen, sowie einige Landes- und Bundesminister. Ich kann den Vorwurf, die Politiker würden uns belügen und betrügen wirklich nicht bestätigen. Ich erlebe hier sehr fleißige Menschen, die den Kontakt zu den Bürgern halten und unsere Interessen vertreten. Wie überall gibt es auch bei den Politikern schwarze Schafe, aber ich meine nicht mehr als wo anders auch.
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Der Kontakt zum Burger besteht vielleicht auf auf Parteiebene und man hat Kontakt zur Basis. Aber zu anders denkenden, zu Harz4 Empfängern sicher nicht? Wie die CDU mit anders denkenden Menschen umgeht sieht man sehr eindrucksvoll bei S21. Dort haben viele tausend Bürger friedlich ihre Meinung vertreten und sind dafür verprügelt worden, wie schon so oft vorher.

Zitat:
Ich möchte nicht von Harz IV leben müssen. Gleichzeitig verstehe ich Harz IV als Hilfe zur Selbsthilfe und ich bin sicher es gibt kaum Länder, in denen es einen so hohen Wohlstand gibt, wie bei uns. Das gilt auch für die "Armen" bei uns. Es muss sich keiner wirklich Gedanken ums überleben machen und einen -wenn auch geringen- Wohlstand hat fast jeder. Ich habe es wirklich mit vielen Ländern verglichen und meine, wir jammern auf einem hohen Niveau. Wenn wir 60% der Steuergelder für unser Sozialsysteme ausgeben, kann ich nicht erkennen, das wir sozial ungerecht sind.
Ich gebe lieber 90% der Steuergelder aus, als das ich den Bänkern für selbst verschuldete Kriesen mehr als 100000000000 (die Zahl muss man sich mal geben) in den Allerwertesten blase und diese Herren sich von unseren Steuergeldern auch noch Boni in Millionenhöhe für absolutes Versagen genehmigen. Dort wäre mal hartes Durchgreifen der Kanzlerin angesagt gewesen, aber nichts dergleichen. In anderen Staaten z.B. den USA müssen die Banken zurückzahlen. Hier bei uns gibt es mal eben so ne Summe umsonst. Neben bei kann man sich nicht durchringen Hartz4 um 5€ im Monat zu herhöhen. Das halte ich für höchst unmoralisch und da ist das C in CDU mehr als fragwürdig.

Hartz4 ist zuviel zum sterben aber zu wenig um nur ansatzweise ein würdiges Leben zu führen. Versuch mal einen Monat von Harz4 zu Leben, es wird dir nicht gelingen.
Gruß
Cookie