Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#1

Ständig Abstürze der IDE (D2010)

  Alt 17. Mär 2011, 10:11
Hallo Leute,

ich habe ständig Abstürze der IDE von D2010. Ich beschreibe mal was mir bisher aufgefallen ist, vielleicht hat ja einer eine Lösung oder kennt das Problem.

Umgebung: Windows 7 Ultimate 64bit, 4GB Ram
RAD D2010 Update 4

Problem ist folgendes: Wenn ein Projekt in der IDE gestartet wird, dann kommt es immer mal zwischendurch vor, dass immer wenn ein OpenDialog oder SavaDialog geöffnet wird, die Anwendung nicht mehr reagiert und auch die IDE nicht mehr reagiert. Es zieht mir auch gleich den ganzen Explorer der dann auch nicht mehr reagiert. Auch den Taskmanager aufrufen geht nicht mehr. Ich kann dann nur entweder mich Abmelden oder einfach die IDE über das Kreuz beenden, dann kommt dass die Anwendung nicht reagiert und sie wird von Windows entfernt.
Dann reagiert auch der Explorer wieder wie gewohnt. Ich kann die IDE wieder starten, neu compilieren und wenn ich glück habe, dann geht's nun oder auch nicht. Wenn ich beim Starten das Ereignisprotokoll von D2010 beobachte, dann sehe ich das er beim Laden eines Moduls stehen bleibt, ist aber jedes mal ein anderes. Ein Muster kann ich da nicht erkennen. Das einzige was ich bisher feststellen konnte war, dass es wohl nur bei Dialogen auftritt, da bin ich mir aber nicht unbedingt sicher.

Bisher hab ich RAD neu installiert...keine Änderung. Windows und RAD neu installiert....keine Änderung.

Bin für jeden Tipp dankbar, der mich bei der Suche hilft.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat