Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#391

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 17. Mär 2011, 11:19
Sehe ich eigentlich eher nicht so. Immerhin kommen sie so in die Medien.
Das ist natürlich richtig. Prinzipiell ist Öffentlichkeit herstellen für ein Anliegen gut. Und wie du schon sagtest, wann wird sonst drüber berichtet. Aber bei mir kommt der Bericht über Castor-Transporte bzw. die Proteste dagegen, nicht mehr wirklich positiv rüber. Soll heißen, die Berichterstattung bringt nicht mehr das eigentliche Anliegen rüber. Bei der breiten Masse kommt an:
Papa:
"Ahh, haben sich de Spinner wieder anjekettet. Wie hammset denn diesmal jemacht? Ah Füße einbetoniert...dat hatten wir doch vor 2 Jahren schomma. Lassen die sich den nix neues mehr einfallen. Näh, kann man sich auch nich mehr angucken. Guck ich wieder Fußball."
Sonneman kommt ins Zimmer:
"Du Papa, wat machen die denn da mit den ganzen Polizisten? Ist dat der Zuch der die Kölner Hooligans nach Gladbach bringt?"
Papa:
"Nee, Jong, dat is da im Saarland oder Wendland irgendwo. Dat machen die jedes Jahr, weißte. Is wie so'n Volksfest von de Radikalen, sowie 1.Mai in Kreuzberg uns so. Und der Steuerzahler muss dann immer die ganzen Polizeikräfte bezahlen, weißte."
Sonneman:
"Ja aber Papa, warum machen die dat denn?"
Papa:
"Ich glaub wegen dem Castro-Behälter."


Sorry, hab mich hinreißen lassen...
Ralph

Geändert von Jumpy (17. Mär 2011 um 11:23 Uhr)