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ISAS

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Delphi 4 Standard
 
#9

Re: Das Laden eines Levels dauert zu lange

  Alt 18. Jan 2004, 19:12
Da ich leider nicht so gut in Delphi bin, komm ich da nicht weiter mit den Quellcodes.
Hab noch nie was von File of gehört.

Aber ich habe eines sehr guten Vorschlag von einem Freund bekommen. Der hatte folgende Idee :
Eine gespeicherte Txtdatei sieht so aus:

[1_0]
Typ=2
[2_4]
Typ=2

Das Laden einer txtdatei befindet sich in 2 FOR-Schleifen, die für die X und Y Koordinaten verantwortlich sind.
Es fängt mit [0_0] an, geht dann weiter mit [0_1], [0_2], [0_3] und so weiter. Damit muss er jedesmal die Textdatei nach diesen Kordinaten durchsuchen. Wenn das Map zB. 100x100 Felder ( [100_100] ) gross ist, dann dauert das ja ziemlich lange, da er 100² mal die Textdatei durchsuchen muss.

So, nun war der Vorschlag meines Freundes dieser:

Ich könnte statt:

[1_0]
Typ=2
[2_4]
Typ=2

------->

[Busch] (Wäre Typ=2)
1_0 (Kordinaten X und Y)
2_4 (Kordinaten X und Y)


So gibt es nur eine FOR-Schleife und wenn er Busch fertig hat, überspringt er Busch und geht zum nächsten zB. Baum und so weiter . Nur keine AHnung wie das gehen soll. das mit dem 1 Fall hab ich zusammengebracht.
Nämlich so:

Delphi-Quellcode:
begin
for i:=0 to Maxx do
begin
 for j:=0 to Maxy do
  begin
    steine[i,j].typ:=Data.readInteger(IntToStr(i)+'_'+IntToStr(j),'typ',0);
  end;
end;

Und dann soll er es malen (das brauch ich nicht hinschreiben)
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
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