Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#17

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 19. Mär 2011, 17:15
Ich finde, Bernbaer hat Recht!

Die Antworten sind natürlich alle gut gemeint, aber es beantwortet die Frage u.U. nicht, so wie in seinem Vergleich angegeben.

Er hat den Curl-Thread doch nur als Beispiel genommen.Ich sehe das so (um beim Curlthread zu bleiben): Wenn der Fragesteller partout curl hätte benutzen müssen, hätte er das spätestens nach den Ratschlägen, doch Indy zu verwenden, bemerkt.

Auf der anderen Seite würde ich mich persönlich nun nicht sonderlich darüber aufregen, denn diese Art der Antwort ("Nimm Indy") ist normal, weil man so eben antwortet.
"Wieviel Pfeffer zur Schokolade?" Antwort "Nimm lieber Chilli". Da kann man nun pingelig sein und argumentieren, dass das keine Antwort wäre...

Leute, das ist hier kein professioneller "Alle Fragen werden akurat, vollständig und korrekt beantwortet" Verein, sondern ein verdammt cooles Forum mit verdammt coolen Leuten, die alle immer nur das Beste wollen und sich Mühe geben, und mit Rat und Tat den Fragestellern zur Seite stehen.

Das man sich dabei manchmal im Klein-Klein vertüddelt oder mit Ratschlägen über die Bresche schlägt, gehört nun mal dazu.

Besser so als andersrum.

Ach, eins noch:

Vergleiche hinken immer dann, wenn sie (einem) nicht passen.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")

Geändert von alzaimar (19. Mär 2011 um 17:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat