Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#34

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 20. Mär 2011, 09:47
Ich hab ja in meinem ersten Post (#21?) angedeutet, dass ich das Anbieten alternativer Lösungen auch sinnvoll finde, nur wirds halt manchmal für Anfänger zu schnell. Aber ich wüßte nicht, wie man es anders machen könnte (mach es in Foren, wo ich Ahnung habe ja auch), außer vllt. dass die Erfahrenen Leute beim gegenseitigen Bälle zuwerfen soweit ausholen, das ein Newbie evtl. 'ne Chance hat. Wenn sich die Profis nur noch Stichworte zuwerfen ist es für den Anfänger vorbei.
Wobei ja schon gesagt wurde: Wenn er später mal mehr Ahnung hat kann er ja sich das nochmal angucken und zunächst die für ihn verständliche Lösung umsetzten.
Und man kann natürlich, wie ich das in manchem Thread OT auch schon gemacht habe, eine Bitte um genauere Erklärung einwerfen, und die kommt dann auch promt und mMn verständlich. LOB!

Dann auch noch was positives: Ich finde die Absprache gut hier keinen fertigen Code zu servieren sondern die Leute zum Nachdenken und Lernen zu bewegen. In einem reinen Proggi-Forum wie hier passt das mMn sehr gut.
(In z.B. einem Excel-Forum, wo Nichtprogrammierer eine Frage haben wie man was mit VBA lösen könnte und die z.B. nicht mal wissen warum man dafür Alt+F11 brauchen könnte und das oft eine Einmal-Geschichte ist, kann man auch mal ein fertiges Makro anbieten oder verlinken.)
Ralph

Geändert von Jumpy (20. Mär 2011 um 09:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat