Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#35

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 20. Mär 2011, 09:55
so einen OT habe ich auch noch, was mich nervt, exemplarisch:

TE: habe ein Superspiel gecoded, alles super nur wenn Bottonpress dann kaputt, hat jemand Beispielcode, hier DFM (DFM-Tapete ohne Tags)

A1: Hallo, leider hast Du nur das DFM gepostet, könntest Du die pas-Datei beilegen, bitte verwende Delphitags...

TE: was hat das mit mein Problem zu tun, habe Beispielexe angehängt.

A2: Hallo, ja ich sehe nur eine Schutzverletzung, kann Dir aber so nicht weiterhelfen

TE: warum antwortest Du dann, wie gesagt Programm läuft super, habe DPR angehängt...

A1: hilfreich wäre es das die PAS-Datei zu sehen

TE: ich glaube ich bin im falschen Forum, aber will mal nicht so sein, PAS liegt bei... (Tapete ohne Delphitags 100 Buttons mit jeweils 100 Zeilen Code im OnClick, Redundanz in Reinkultur)

A1: folgende Stelle Stelle führt zu Zugriffsverletzung, was genau soll Dein Programm eigentlich machen
Delphi-Quellcode:
  BMP.Free;
  Image1.Picture.Bitmap := bmp;
TE: Weiß ich doch längst, aber wenn Apfel und schnellfahren warum nicht Schwimmbad, kannste das auch beantworten, hab mal aktuelle Programmversion angehängt.

A2: Mhhhh, außer einem Form mit vielen Buttons sehen ich nichts, beim Klicken passiert nichts, außer Button4 welcher eine Zugriffsverletzung produziert.....

TE: jajaja, ist bekannt, mußt ne Datei "Mein Apfel.BMP" in den Ordner "C:\Benutzer\HansDampf" kopieren....ich weiß ja nicht was bei Deinem Rechner kaputt ist, bei mir rechnet das alles richtig, ach ja weiß eigentlich einer hier wie man ne OCR-Erkennung schreibet, die Daten muß man über ne Schnittstelle ausm Internet holen, hat jemand fertigen Code???

....
....
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat