Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#45

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 20. Mär 2011, 12:03
Zitat:
Gibt es keine Antwort auf eine gestellte Frage, dann sollte m.E der Fragesteller selbst tätig werden und sich fragen, weshalb niemand eine Antwort gibt und allenfalls nach Alternativen fragen.
Das wäre imho der komplette falsche Weg.
Sorry, dann bist du für _mich_ nicht geeignet als Moderator eines Forums!

Konkrete Fragen verlangen nach konkreten Antworten. Allgemeine Fragen können allgemeine Antworten enthalten. Sonst unterscheiden sich (Hobby- und Profi-)programmierer nicht mehr von Politikern.
Also konkret: Weil DP-Mitglieder auf konkrete Fragen auch ab und zu mal alternativen Vorschläge machen dürfen, ist mkinzler nicht als Mod geeignet?
Ich möchte darum bitten, diese Argumentationskette nochmal im Detail aufzuschlüsseln, der kann ich nämlich absolut nicht folgen.

Die DP funktioniert nämlich nunmal so. Schon seit je her, als sich die DP aus den Trümmern der damaligen Delphi-Forenlandschaft gegründet hat. Hier in der DP gibt es Mitglieder, die halt gerne mal alternative Lösungswege aufzeigen. In nicht allzu wenigen Fällen hat dies in den letzten Jahren immer wieder mal zum Erfolg geführt. Das ist der Teamspirit der DP. Nicht wenige der alternativen Ideen kommen z.B. auch von Asserbad, und auch wenn ich politisch mit ihm nicht gerade auf Kuschelkurs bin halte ich ihn sowohl technisch als auch fachlich für einen der (wenn nicht den) fähigsten Entwickler hier im Forum. Weil er und andere Mitglieder also ihr Wissen teilen wollen nervt Dich die DP? Viele, wenn nicht die meisten Mitglieder der DP können damit gut leben.

Ich sehe vollkommen ein, dass Dir, Bernerbaer, das nicht gefällt. Du hast hier in der Sache eine vollkommen gegensätzliche Meinung. Das hier scheint ein Punkt zu sein, der Dir leider extrem sauer aufstösst. Das war wohl schonmal der Fall, Du hast eine Auszeut genommen, die DP hat sich nicht verändert, jetzt ist das wieder (besser: Immer noch) der Fall.

Nur, weil sich die DP als ganzes nicht in Deinem Sinne verändert hat, sprichst Du nun aber einem Teammitglied, das - wie wir anderen Mods auch - ohne Gegenleistung eine nicht gerade geringe Zeit und Nerven in die Verwaltung des Forums hier steckt, die Kompetenz ab. Das geht meiner persönlichen Meinung nach massiv zu Weit.

Was Du kritisierst ist eine grundlegende Situation die hier in der DP herrscht. Ich möchte fast sagen, eines der Grundprinzipien warum die DP so gut funktioniert wie sie es tut. Diese Situation wird sich wahrscheinlich nicht einfach so ändern nur weil Du es gerne so hättest. Es gibt Leute, die das gut finden, es gibt auch Leute, die das nicht so gut finden. Das ist deren persönliche Einschätzung und jeder darf diese haben und Vertreten. Aber aus genau dem Grund eine eigene Meinung zu einem Thema zu haben einem Teammitglied, das nicht ohne Grund in das Team aufgenommen wurde, die Eignung als Moderator absprechen zu wollen, ist mindestens anmaßend, wenn nicht sogar einfach nur offensiv provokativ.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat