Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#47

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 20. Mär 2011, 12:56
Nervend finde ich hauptsächlich Egoismus und Ignoranz, wenn nicht gar Dummheit/Faulheit mancher Fragesteller. Und dann so was wie hier. Auf dem der Antworten gibt und idealerweise sogar Alternativen aufzeigt, auf dem wird rumgehackt. Man stelle sich mal vor, jede Diskussion würde nach ellenlangen Seiten an Beiträgen so enden : "Hat sich erledigt, habs anders gemacht.". Natürlich ohne zu sagen wie. Sieht man sehr oft. Wozu braucht man dann eigentlich noch ein Forum ? Ich will die Dunkelziffer gar nicht erst wissen. Also die Fragen, die im Nichts enden, weil der Fragesteller selber seinen Fehler fand und sich nicht mal die Mühe macht das zu sagen und vor allem was es war und damit andere an seinem Erfolg teilhaben zu lassen. Selbst nach Jahren könnte die Lösung eines Problem ja noch jemand anderem helfen.

Nervend ist auch das Ignorieren der Rückfragen. Man braucht noch irgendwelche Infos, um dem Fragesteller zu sagen, was er falsch gemacht hat, der ignoriert das aber völlig und macht einfach in senem falschen Trott weiter. Zu solchen Kandidaten kann ich nur sagen : tut mir leid, selber Schuld.

Dann das hier Angesprochene mit Curl/Indy. Ich benutze Indy, Curl scheint ja auch irgendwas in der Richtung zu sein. Das gucke ich mir nicht extra noch an, weil es mit Indy noch nie Schwierigkeiten gab. Wäre dem aber so, dann wäre ich doch froh, irgendwer würde mir sagen, ich solle mir Curl angucken. Allerdings könnte man solche Hinweise auch ignorieren und auf seinem fehlerhaften Ansatz sitzenbleiben. Auch da gilt : selber Schuld. Einzige Ausnahme : Curl ist vorgeschrieben, dann kann man das aber auch sagen inkl. warum dem so ist. In dem Zusammenhang ist allerdings auch ein gewisses Mass an Sturheit möglich. Man sollte das Beharrungsvermögen einiger nicht unterschätzen, den einmal eingeschlagen (falschen) Weg weiterzugehen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat