Einzelnen Beitrag anzeigen

Bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge
 
#50

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 20. Mär 2011, 19:54
Klar ist meine Aussage gegen einen Moderator extrem provozierend. Ich habe die Aussage einfach mal wörtlich genommen und dann verstösst sie gant klar gegen die Forenregeln:
Zitat:
Bitte nicht vom Thema abschweifen

Bleibe mit Deiner Antwort beim Ausgangs-Thema. Eine abschweifende Antwort oder gar eine Antwort, die mit dem jeweiligen Thema nichts mehr gemeinsam hat, hilft niemandem und bei dermaßen vielen neuen Beiträgen würden wir ins absolute Chaos abdriften, wenn sich jeder Diskussionsverlauf gleich über mehrere Themen erstrecken würde. Wir behalten es uns ausdrücklich vor, Beiträge zu entfernen, wenn sie sich zu weit vom Ausgangs-Thema entfernen.
Und wenn nun ein Moderator behauptet (so iterpretiere ich seine Aussage), es sei sinnvoll OT Nachrichten zu geben, dann ist wohl auch meine Antwort verständlich.

Ich habe nie behauptet, Alternativen aufzuzeigen sei verboten, Alternativen können sehr wohl sinnvoll sein zu erwähnen, aber wie schon gesagt als sekundäre Antwort. Aber um zu meinem Beispielthread zurückzugehen. Es fragt jemand nach einer bezahlten Hilfeleistung um eine völlig legale Bibliothek in sein Programm einzubinden und im letzten Beitrag kommt ein Moderator und schreibt über mehrere Zeilen, dass allenfalls rechtliche Probleme auftauchen könnten, ist das m.E. schon extrem fragwürdig. Wenn man das durchziehen möchte, müsste man bei jeder Frage zum Filesystem (der Fragende könnte ja illegal Dateien verändern), zu Netzwerkprotokollen (er könnte ja illegal Daten mitschneiden und übers Netzwerk versenden), ... jedesmal eine rechtliche Warnung schreiben.

Nun zu der Behauptung _ich_ möchte eine Antwort auf meine Frage an 2. oder 3. Stelle finden, dass ist so komplett falsch interpretiert. Ich habe glaube ich noch kaum mehr als eine oder zwei Fragen hier im Forum gepostet, meine Teilnahme war zu ca 99% helfend. Als Programmierer der alten Schule, stört es mich einfach, dass die Grundsätze des analytischen und logischen Verhaltens, hier auch von Profis nicht berücksichtigt werden. Um dies zu verdeutlichen: Anfänger stellen allgemeine Fragen und dort sind allgmeine Antworten sinnvoll bzw akzeptabel. Ist die Frage jedoch spezifisch, verlangen Logik und Forenregeln eine spezifische Antwort. Sollte daraus eine Diskussion mit Nachfragen und weitern Erklärungen entstehen ist das nur natürlich und auch für mich nicht nervend.
  Mit Zitat antworten Zitat