Einzelnen Beitrag anzeigen

Edlmann

Registriert seit: 19. Nov 2010
212 Beiträge
 
#30

AW: Shape Wars - Version 0.9

  Alt 25. Mär 2011, 07:26
Danke!
ShapeWars sieht allerdings schon allein optisch viel besser aus

Insbesondere bei der Musik? Da solltest du dich mal nach Alternativen umsehen

PS: Der Modus-Name "Pacifism" passt irgendwie nicht so gut, wenn man schießen kann
Erstmal vielen Dank, und für die Musik habe ich schon Alternativen, da muss ich mich nur nochmal umschauen
wie das mit dem Copyright ist...Ich habe den Link zu dem Album in einem Youtube-Video gefunden, als gratis-download,
aber über den Künstler habe ich noch absolut nix rausgefunden...Sagt irgendjemandem von euch 1024MB/Gigabyte als Künstler was?

Und Pacifism wird auch noch umgekrempelt ^^

So,

als erstes: Ich glaub ich verklag dich! Das ist ja Freiheitsberaubung. Ich zock das seit 3 Stunden, und werd gerade von meiner Frau gezwungen ins Bett zu kommen :p

Nein im Ernst: Es ist ein super Spiel mit richtig nettem Suchtfaktor

Hier meine Kritikpunkte:

- Bei aktiviertem Grafikschmankerl ist dasSpiel auf langsameren Laptops, bzw. Laptops die nicht gerade für Spiele ausglegt sind, sehr langsam. Stört mich zuhause nicht, der Lappy hier kommt nie unter 35 Frames, und die hat der auch nur ganz selten. (Win 7 64bit, Intel Core i5 M460 @2,53GHz, 4GB RAM, GraKa Radeon Mobility HD 5650
- Die Ladezeiten für die Musik unterbrechen die Spielfluss
- Ein Menü fehlt.
- Ich habe oft das Gefühl, dass die Multiplikatoren nicht alle gerechnet werden. Hatte es vorhin, dassich direkt die erste Gruppe am Start weggemacht habe, und alle Grünen Reste aufgesammlt habe. Danach hatte ich nur nen Multi von 6, d.h. der hat nur 5 Grünlinge gewertet. Das sind doch aber immer 11 Shapes, oder?

Und Verbsserungsvorschläge:
- Ein Onlinehighscore würde die Sache noch verbesseren und den Ehrgeiz fördern(Ich habe die letzten Stunden versucht die von dir erwähnten 50Mio zu knacken, bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft)
- Multiplayermodi
- Die aktuelle Uhrzeit einblenden, damit man weis wann man schlafen gehen muss^^


Ansonsten kann ich nur nochmal Dankeschön! sagen
Ladezeit: Bin grad dabei auf Bass.dll umzustellen, sollte dann Geschichte sein
Menü: Kommt noch (Wenn ich endlich mal aufhöre nach jedem compilieren erstmal wieder ne Runde zu spielen...)
Multi: Das einzige was passieren kann ist dass die Mutlis endlos hinter dir herfliegen und dann halt direkt hinter dir ausfaden, da muss ich den "Staubsaugereffekt" nochmal überarbeiten
Onlinehighscore: Hatte ich auch schon überlegt, habe aber noch nicht so den Plan wie ich das umsetze, werd mich mal mit nem Kollegen zusammensetzen der Webprogrammierung macht
Mutliplayer: An einem PC ist schon für 2 Spieler geplant, aber über Lan/Online...ist mir glaub ich noch ne Nummer zu groß ^^
Uhrzeit: Ne, dann würden leute ja denken "Oh man, ich spiel ja schon x Stunden" (mich eingeschlossen )
  Mit Zitat antworten Zitat