Thema: E-Mail-Editor

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#1

E-Mail-Editor

  Alt 25. Mär 2011, 22:46
Hallo Leute,

ich bin grad dabei einen E-Mail-Client als Integration in eines meiner Projekte zu schreiben, auf Grundlage der Indy-Komponenten. (D2010 + Indy10) Soweit so gut, das Senden und Empfangen klappt super, HMTL-Body, Text-Body als alternative incl. Anhängen.

Als Editor hab ich mir für Richedit entschieden, auf Grund der recht einfachen Formatierungsmöglichkeiten. Verwenden tue ich allerdings die JvRichEdit der Jedi.

Für's versenden kann man einfach mit JvRichEditToHMTL einen entsprechenden HTML-Code erzeugen, den man einfach in die Mail integriert. Reicht mir auch so, denn mehr Möglichkeiten brauch ich nicht.

Für den Empfang nehme ich den HTMLToRTF-Code, den ich auf http://www.swissdelphicenter.ch/torr...de.php?id=1823 gefunden habe. Leider scheint der mit CSS innerhalb der HTML-Body's nicht immer so richtig klar zu kommen. Jedenfalls mit denen, die Outlook generiert.

Meine Frage, kennt jemand eine Komponte oder einen Source-Code, die einen saubere HMTL->RichEdit konvertierung durchfühen kann, mit allen Tags und sonstigen HTML-Schnickschnack?
Oder gibt es eine bessere Methode zur WYSIWYG-Mailerstellung, vielleicht eine WYSIWYG-HTML-Komponente?

Diese Konvertierung ist das einzige was mir noch fehlt.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat