Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#465

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 26. Mär 2011, 15:51
hi,

Zitat:
Vielleicht kannst du mich da kurz erhellen: Worin genau besteht der miese Wahlkampftrick?
Also ich muss doch sehr bitten. Selbst dem Brüderle ist's rausgerutscht, dem Wein sei dank. Wer das nicht sieht ist bilnd oder gehört mit zu Atomlobby.
selbst Mappus rudert wieder zurück... oder vor? ich komme bei den schnellen Richtungswechseln langsam auch nicht mehr mit...

Auf jeden Fall meint er, dass Phillipsburg rentabler als Neckarwestheim sei und daher nach dem Moratorium wieder ans Netz soll... So viel dazu...

Grüße
Hallo Lemmy, das ist genau das was ich meine: das Moratorium ist doch nie als Vorentscheid für die sofortige und endgültige Abschaltung angelegt gewesen. Das wurde doch auch nie behauptet! Das Moratorium soll Zeit zur Verfügung stellen, um die Sicherheitsanforderungen erneut zu bewerten. Also z.B. die Frage, ob alle AKWs auch gegen Flugzeugabstürze gesichert werden müssen oder gegen Internetangriffe oder gegen terroristische Anschläge. Außerdem muss man anaysieren, was in Japan alles schief gegangen ist und was wir daraus ableiten können.

Hier auch nochmal ein interessanter Artikel zur Abschaltung von AKWs.
Albert
Live long and prosper


MrSpock