Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#470

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 26. Mär 2011, 16:44
Warum wurden denn die AKWs nicht vor der Verlängerung überprüft? Warum wird nicht nach aktuellem Stand der Wissenschaft und Technik geprüft?
zu a) Wurden sie.
Zu b) Wie aktuell ist 'aktuell'? Das Moratorium soll doch genau erreichen, dass jetzt Zeit geschaffen wird um die Checkliste den jüngsten Erkenntnissen anzupassen und dann erneut zu prüfen.
zu a) Nein das wurden sie nicht, nicht mal nach den 30 jahre alten Standards.

zu b) Aktuell bedeutet auf dem Stand der Technik, ein solches Regelwerk liegt vor, wird aber nicht benutzt.



Das ist doch genau das, was vorher angeprangert wurde das es nicht passiert. Jetzt wird es gemacht, und es ist auch nicht recht.
Es ist nicht Recht, wenn sowas für den Wahlkampf missbraucht wird. Selbst unser Wirtschaftsminister hat das ja zugegeben. Ich bezweifele stark, dass es ein solches Moratoriom ohne anstehende Wahlen gegeben hätte.

Kurzer Beleg bitte!
Und nein, ich halte nicht alle Politiker für Lügner, egal welcher Partei.
Es nicht meine Aufgabe, Belege beizubringen, das machst du nebenbei ja auch nicht. Und wozu brauchst du einen Beleg wenn du ihn nicht für einen Lügner hältst?

OK, verstehe: ich bekomme keine Antwort auf meine Frage.
Wenn wir einen grünen Landesvater bekommen, hoffe ich, dass du auch deren landespolitische Themen unterstützt. Ich tue das definitiv nicht. Die Ansätze im Bereich Bildung, Wirtschaft und Infrastruktur sind aus meiner Sicht für unser Land katastrophal!
Es geht doch gar nicht um die Grundversorgung, sondern was sich aus der Verlängerung alles entwickelt. Und ja ich hoffe das Mappus weg vom Fenster ist. Frag dich doch mal warum die Grünen soviel Zulauf haben? Sind diese Leute alle Idioten? Die Leute sind es einfach müde, ständig angelogen und für dumm verkauft zu werden. Ich hoffe die CDU bekommt dort ihre Watsche für die schlechte bürgerferne Politik der letzten Jahre.
Gruß
Cookie