Thema: iShareGossip

Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

iShareGossip

  Alt 26. Mär 2011, 20:16
Langsam sprengt es imo den Rahmen der Shoutbox. Hab deshalb mal einen Thread eröffnet für den Fall, dass noch weiterer Diskussionsbedarf besteht.
Zitat von DP-Shoutbox:
(Oben älteste, unten neueste)

Valle, Gestern 13:22
Habt ihr das von dieser Mobbing-Webseite, die seit neustem auf dem "Index" stehen soll, mitbekommen?
Valle, Gestern 13:24
Eine gute Freundin von mir wird dort (mit Bild) schwer beleidigt.
Valle, Gestern 13:25
( http://www.welt.de/print/die_welt/politik/artic...den-Index.html )
NamenLozer, Gestern 15:47
Versteh ehrlich gesagt nicht, warum so ein theater darum gemacht wird. Bei uns an der schule wurde mal 2 tage drüber geredet, mittlerweile interessiert sich niemand mehr dafür...
himitsu, Gestern 23:42
mit irgendwas muß man ja von der Atompolitik ablenken
BUG, Heute 00:29
Naja, für Betroffene ist das nicht so unbedeutend ....
Assarbad, Heute 14:18
Hmm, die Seite kann wohl dem derzeitigen Ansturm kaum standhalten. Ist seeeeehr langsam.
NamenLozer, Heute 17:32
@BUG: Wen interessiert schon, was anonym auf irgendeiner unglaubwürdigen Seite über ihn geschrieben wird... ich finde, mit sowas könnte man lockerer umgehen... echtes Mobbing findet immer noch im RL statt
BUG, Heute 18:42
Mhm, das stimmt schon, aber: wenn sowas zu dem RL dazukommt, ist sowas bestimmt belastent. Zudem im Jugend-/Kindesalter ist nicht jeder so eine gefestigte Persönlichkeit.
NamenLozer, Heute 19:58
Ich weiß nicht... ich glaube eher, man schießt sich so auf die Seite ein, weil Mobbing ein altes Problem ist, dem man nach wie vor nicht gewachsen ist. Also sucht man sich lieber ein einfacheres Ziel – siehe Internetsperren, Killerspiele et
NamenLozer, Heute 20:00
Wenn, wie du sagst, das zum Mobbing im RL dazukommt, kannst du Gift drauf nehmen, dass es im RL angefangen hat, nicht im Netz. Nur im RL sieht es keiner (oder man schaut weg)
Valle, Heute 20:30
Ich habe mal einen Vortrag über Cybermobbing gehalten. So banal wie ihr sagt ist die Sache nicht.
NamenLozer, Heute 20:38
Sag ich ja auch nicht, aber das Geschiss was um die Seite jetzt gemacht wird ist einfach maßlos übertrieben. Eine Seite, wo man anonym Texte veröffentlichen kann? Da fallen die Deutschen aus allen Wolken...
Valle, Heute 20:41
Ja gut, das stimmt. Aber gerade Schüler/Innen reagieren auf solchen Content sehr empfindlich.
NamenLozer, Heute 20:41
Ich will die Seite nicht gutheißen (find sie eig ziemlich dämlich), aber die Reaktionen darauf zeigen mal wieder deutlich die Angst vor dem Internet, den viele offenbar haben.
NamenLozer, Heute 20:45
@Valle, 20:41 Manche reagieren auch empfindlich auf vulgäre Begriffe, Ironie oder Satire.
BUG, Heute 20:45
Mobbing ist nie banal. Ich halte die Indizierung für vernünftig, so stößt zumindest nicht jeder auf die Seite, der den Namen googelt. Bei NamenLozer läutet vermutlich der Netz-Schutz-Reflex.
BUG, Heute 20:46
Urg, so viele Shouts dazwischen
NamenLozer, Heute 20:47
Ich halte Mobbing keineswegs für banal, aber diese Seite hat es nicht erfunden. Echtes Mobbing findet im RL statt, solche Seiten sind da höchstens Nebenschauplatz.
BUG, Heute 21:01
Das bedeutet aber nicht, das man diesen Nebenschauplatz nicht ausräuchern sollte. Mit der Unterscheidung in "echtes"/"unechtes" Mobbing kann ich nicht mitgehen.
NamenLozer, Heute 21:05
Mobbing funktioniert nur, wenn „echte Leute“ mit einer gewissen Autorität/Rangordnung/Einfluss persönlich dafür stehen. Auf einer anonymen Seite fehlt diese „Autorität“. Was dort jemand schreibt hat keinerlei Gewich
NamenLozer, Heute 21:09
Außerdem gibt es nichts leichteres, als die Beiträge auf der Seite einfach zu ignorieren. Das Schlimme an „richtigem“ Mobbing ist ja eben, dass man ihm nicht ausweichen kann, weil es z.B. an der Schule oder am Arbeitsplatz ist

Geändert von Namenloser (26. Mär 2011 um 20:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat