Thema: iShareGossip

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#6

AW: iShareGossip

  Alt 26. Mär 2011, 21:38
Hallo,

ich bin anderer Meinung was Cybermobbing angeht.

Es ist m.E. nicht einfach so möglich sowas zu ignorieren. Natürlich kommt es dabei immer auf die Person an, so würde mir das auch kaum schwer fallen. Aber pubertierende Jungs und Mädchen, was die meisten jüngeren Schüler nunmal sind, lassen sich davon schnell beeinflussen.

Die Anonymität die aus einer solchen Seite hervorgeht ist keinesfalls mindernd. Im Gegenteil. Die Tatsache dass die Opfer nicht wissen, wer sie da so darstellt, steigert erneut die Hoffnungslosigkeit in so einem Fall. So ist es beim Cybermobbing ja allgemein. Zum Glück ist es ja wenigstens bei großen Social Networks mittlerweile möglich, Beiträge oder Benutzer melden und sperren zu lassen.

Add://
Und ja, wenn man sich davon beeindrucken lässt, was irgendwer anonym auf irgendeiner Müll-Seite im Netz über einen schreibt, ist man zu einem gewissen Teil selbst schuld.
Schade nur dass es selten einfach ist sowas nicht an sich ran zu lassen. Ich bin seit fünf Jahren in der "Streitschlichter"-AG meiner Schule tätig. Und man mag es nicht glauben mit welchen Banalitäten viele Schüler schwer zu kämpfen haben.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog

Geändert von Valle (26. Mär 2011 um 21:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat