Thema: iShareGossip

Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: iShareGossip

  Alt 26. Mär 2011, 23:20
Zusammenreißen und aussitzen...
[IRONIE]
Ich stimme voll zu: Sachen in sich hinein zu fressen, ist das Gesündeste, was man machen kann.
Und wer das nicht schafft, ist selbst schuld und sollte sich schämen dafür!
[/IRONIE]
In sich reinfressen ist was völlig anderes, als das was ich meine. In sich reinfressen heißt für mich, dass man seine Gefühle vor seinen Freunden/Familie und auch vor sich selbst zu verheimlichen versucht. Von diesem Konzept halte ich gar nichts. Es gibt glaube ich zwei Typen von Menschen: Die einen versuchen krampfhaft, sich zu beruhigen, wenn sie sich aufgeregt haben, die anderen steigern sich lieber so lange rein, bis sie fertig sind. Ich gehöre zu den letzteren und bekenne mich gerne dazu.

Aber manchmal ist es taktisch klüger, sich dumm zu stellen (so zu tun als bekäme man nichts mit), als auf Konfrontation zu gehen.
Das heißt nicht, dass man Dinge in sich hineinfressen soll – man darf und soll sich gerne aufregen, mit Vertrauten darüber unterhalten, oder sich irgendwie versuchen, abzureagieren, so viel man will. Nur vor seinen Feinden sollte es man verbergen, dass ihre Provokationen etwas bei einem auslösen.

[add]

Zitat:
Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass online "Gossip"-Portale nicht gerade förderlich für das Zusammenleben sind.
Klar, keine Frage.

Nur was mir auffällt, ist, dass viele offenbar große Angst davor haben, nicht kontrollieren zu können, was andere schreiben, und zwar nicht nur in der Politik sondern auch in der breiten Masse. Und das finde ich noch viel gefährlicher für unsere Gesellschaft.

In gewisser Weise ist das natürlich der „Netz-Schutz-Reflex“, aber das kann einem in der heutigen Zeit ja wohl kaum jemand übel nehmen.

Wie gesagt, ich halte absolut nichts von iShareGossip. Aber man muss sich eben immer fragen, was die Entscheidung, eine Seite zu sperren/zensieren oder zu indizieren, Strafanzeige zu erstatten gegen den Betreiber (haben eine Mitschülerin bzw. ihre Eltern getan, obwohl die Schülerin bestens integriert und beliebt ist {recht weit oben in der Hackordnung}, und durch die für Internetstandards relativ harmlose Beleidigung auf der Site, für die sich schon einen Tag später ohnehin keine Sau mehr interessiert hat, in keinster Weise mobbinggefährdet gewesen wäre) etc. für Implikationen für das gesamte Internet und die freie Meinungsäußerung hat.

Wenn wir nicht bald ein total zensiertes Internet haben wollen, müssen wir lernen, damit zu leben, ab und zu Dinge zu lesen, die uns nicht gefallen. Es ist erschreckend, wie viele in so einem Fall aber immer noch sofort panisch nach der Zensur-Keule schreien...

Geändert von Namenloser (26. Mär 2011 um 23:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat