Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#485

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 27. Mär 2011, 06:17
Was soll der unkommentierte Link ? Allerdings ist darin der Kern von dem von mir Gesagten zu lesen und das sollte jeder wissen :
Zitat von Bundeskanzler-Richtlinien:
Richtlinien bedeuten in diesem Zusammenhang Grundlinien der Regierungspolitik, also die allgemeine politische Ausrichtung, nicht dagegen jedes Detail der Regierungspolitik, da nach Art 65 S. 2 GG jeder Bundesminister nach dem Ressortprinzip seinen Geschäftsbereich selbständig und eigenverantwortlich, aber innerhalb dieser Richtlinien leitet.
Also sogar laut Art 65 S. 2 Grundgesetz war zuerst einmal Gabriel zuständig und hat das verschlampt. Und dann kommen hier noch 17-jährige oder noch jüngere Nicht-Wahlberechtigte an und sagen, Merkel hätte dumm geguckt (toll was ?), als der Gabriel seine eigenen Versäumnisse seinem Nachfolger in die Schuhe schieben wollte. Und wenn Stuttgart21 auch ad acta gelegt wird : ich komme von hier in 1 St. 45 Min nach Paris (480 km) mitten in die Stadt (1 Weg : 29 EUR bei früher Buchung). In die andere Richtung wäre ich nicht mal in Stuttgart (280 km) und müsste wegen dieses Uralt-Sackbahnhofs da noch 1 St. draufpacken, um weiterzukommen. Von Paris aus wäre ich mit 3 Stunden mehr dann bereits in Bordeaux oder in Marseille. Zumindest nach Marseille fliegt keine Air France mehr ! Das sind solche Randeffekte, die von den Grünen verhindert werden in D. Was soll daran gut sein ?

Im letzten Jahr waren unsere AKWs angeblich 100% sicher. Wo ist dann die Logik spontan 7 AKWs vom Netz zu nehmen.
Von 100 % Sicherheit war nie die Rede ! Die gibts im Leben nirgendwo und niemals ! Und die Logik ? Es ist eben eine neue Lage eingetreten und die gilt es auszuwerten. Ist das so schwer zu verstehen ? Das dauert. Von alleine geht da keine Untersuchung. Besonders logisch finde ich die Tatsache, dass diejenigen, die für einen Atomausstieg sind, sich jetzt beschweren, dass direkt mal 7 Atomkraftwerke für Sicherheitsüberprüfungen ausgeschaltet werden.
Gruß
Hansa