Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#519

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 27. Mär 2011, 21:06
Glückwunsch an die Wahlgewinner...In dieser Wahl hat "Atomkraft und Demokratie" die entscheidende Rolle gespielt.
Vor allen Dingen hat die Demokratie gewonnen. Die Atomkraft hat keine entscheidende Rolle gespielt. Den Baden-Württembergern war schon vorher klar, das Mappus der Falsche fürs Ländle ist.
Die Atomkraft hat keine entscheidende Rolle gespielt? Da stehst du sicherlich ziemlich allein mit dieser Ansicht. Selbst der zukünftige Ministerpräsident hat klar geäußert, dass die Atomkraft eine entscheidende Rolle gespielt hat. Und schau dir doch mal die Sonntagsfrage an. Vor dem Unglück in Japan stand schwarz / gelb bei 48% und die Grünen hinter der SPD. Bei der Frage nach einer direkten MP Wahl landete Herr Mappus bei 27%, Herr Schmid bei 23% und Herr Kretschmann bei 20%. Der Rest wollte keinen von den dreien. Daraus erkenne ich nicht, dass Mappus im Vergleich mit den anderen Kandidaten der Falsche ist.
Demokratie heißt ja, dass die Mehrheit bestimmt, was getan wird und das ist, dass unser Ländle jetzt in den Händen von grün / rot liegt. Jetzt müssen diese beiden Parteien zeigen, dass sie die Energiepolitik, Stuttgart 21, die Bildung und die Wirtschaftspolitik so hinbekommen, dass die Mehrheit zufrieden ist. Bin gespannt wie die Grünen z.B. gegen Demonstranten vorgehen, wenn Stuttgart 21 auch im Volksentscheid positiv entschieden wird. Denn es glaubt doch wohl keiner ernsthaft daran, dass die Wutbürger das Ergebnis dann akzeptieren, oder?

Bin gespannt, wann der Aufkleber wieder gedruckt wird: "Beschwer' dich nicht bei mir, ich hab sie nicht gewählt!"
Albert
Live long and prosper


MrSpock

Geändert von MrSpock (27. Mär 2011 um 21:10 Uhr)