Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

AW: Elektronik mit digitalen und analogen I/O und Display u.ä.

  Alt 28. Mär 2011, 12:59
Langfristig gesehen könnte ich mir vorstellen, dass bei meinem Arbeitgeber einzusetzen, aber das weiß ich noch nicht.

Klar könnte ich das mit einer SPS lösen, aber ein eigenständiges Gerät, dem ich per SPS dann einen Start gebe etc. ist sinnvoller. So kann sich die SPS um den Automatikbetrieb der Anlage kümmern und mein Gerät z.B. über die serielle Schnittstelle ansteuern.

Zu teuer soll das nicht sein.
Ich dachte so an ca. 200€, falls das realistisch ist. (80€ Display, 20€ MC, 20€ Tastatur und dann noch die ICs und sonstige Kleinteile). Aber vielleicht ist meine Preisvorstellung auch komplett daneben.
Nur dann wird es schwer, das privat zu finanzieren, da ich nicht weiß, ob das überhaupt alles klappt. Und da wäre es schade ums Geld (ja, ich bin Schwabe *g*).

Ob ich das industriell einsetzen werde steht momentan noch nicht fest. Das ist mehr eine Art Voruntersuchung auf privater Basis mit dem Nebeneffekt, dass ich was dazu lerne.

Vielleicht gibt's auch eine Art Linux-Controller, über den man das lösen kann. Nur ein richtiger Industrie-PC wäre zu teuer.
  Mit Zitat antworten Zitat