Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

AW: Suche in TStrings optimieren

  Alt 29. Mär 2011, 08:27
Mooooment!

Dass sich die Liste ändern kann während der Algorithmus läuft war so nicht erwähnt. Und es wäre ein fetter Designfehler.
Asche auf mein Haupt
Das mit dem Designfehler ist so eine Sache. Die Software ist ca. 2 Jahre alt. Das Grundkonzept habe ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern es stammt von hier. Es läuft problemlos über die genannte Zeit. Das einzige Problem, welches ich seither habe, ist die Frage, ob man Nachrichten an mehrere Clients schicken kann, wenn diese nicht ausgewählt wurden. Auch das klappt vom Prinzip.
Der "Designfehler" mit der sich ändernden Liste ist mir während dieses Threads aufgefallen. Das ist m.E. schon eine Leistung, wenn man nicht Informatik studiert hat und einem Fehler auffallen, ohne dass das Programm bereits geschrieben ist, läuft und diese zum Problem werden...
Das serverseitige Verschicken ohne Dublikate kommt nicht in Betracht. Zum einen möchte ich alle Benutzer explizit sehen. Sie unterscheiden sich z.B. danach, ob ein Benutzer längere Zeit hindurch den Rechner nicht benutzt hat. Admins können andere tolle Sachen machen als "normale" Benutzer ... Zum anderen soll das mit dem Senden an Dublikate eine zusätzliche Funktion und nicht der Standard werden.

alzaimar hat im Grunde recht - die Ausgangsfrage (ohne das lästige Problem sich ändernder Listen) wurde gelöst.

Ich denke mir mal eine neue Methode aus, die Suche sicher laufen zu lassen und werde das dann nur der Vollständigkeit halber später hier mal posten. Um die 2. Liste werde ich dabei wohl nicht herumkommen.

Danke an alle Mitdenkenden für die Unterstützung

Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat