Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von guinnes
guinnes

Registriert seit: 28. Feb 2007
Ort: Bottrop
265 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#556

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 13:48
@Assarbat : Du solltest das Zitat von Phoenix nicht vergessen. Mir geht es nur darum, dass Phoenix eine Aussage macht, bevor er überhaupt nähere Informationen hat. Die Aussage von Phoenix war ganz klar : " Wir haben alles im Griff, sogar sowas Schlimmes wie eine Kernschmelze "

Zitat:
Und jetzt guckst Du bitte nochmal, wann das derzeit geschrieben wurde.
Ich weiss dass das schon lange her ist, das ist ja grade das, was mich aufregt. Manche Politiker äussern sich mit dem Brustton der Überzeugung zu Sachverhalten, ohne dass sie auch nur die geringsten Informationen haben. Keiner weiss, was noch kommen wird und bis die Lage in Fukushima im Griff ist, und das kann noch Monate oder Jahre dauern. Jetzt ( oder eben schon vor Wochen ) schon die Aussage zu treffen, das alles nicht so schlimm ist, ist albern ( weil mir kein passenderes Wort einfällt )

Zitat:
Wenn man sich aktuellen Messwerte anguckt ist es allerdings selbst nach der ganzen Zeit in der das Problem jetzt schon besteht immer noch wesentlicher weniger als das, was damals in Tschernobyl oder auch in Three Mile Island in viel kürzerer Zeit frei wurde.
Und schon wieder. Weiss du was noch kommt ?
Eine Beurteilung, inwieweit die Sache im Griff ist, kann man erst dann treffen, wenn in allen Kernen und allen Abklingbecken 20°C sind, nicht eher
Glückauf