Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#564

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 14:33
@Meflin: Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Die Wahlen sind vorbei. Die FDP hat Ihre Position geändert, weil durch den Vorfall in Japan offensichtlich auch eine ganze Reihe ehemaliger Atomkraftbefürworter jetzt dagegen sind. Manche hier haben kritisiert, dass die Regierung nach der Wahl sofort zurück zum beschlossenen Energiekonzept geht und mit anders lautenden Aussagen nur die Wahl überstehen will. Diegleichen kritisieren jetzt, wo sich abzeichnet, dass die FDP wohl sogar schon vor Ablauf des Moratoriums, 7 AKWs abgeschaltet lassen will. Mir geht es jetzt hier nicht um die Sachfrage, ob es sinnvoll ist, diese 7 AKWs abgeschalet zu lassen, oder nicht, sondern um die Art der Argumentation in bestimmten Beiträgen.

Es geht denjenigen in den Beiträgen eben nicht um die Sache und die Anpassung von Ansichten, sondern ums Rumnörgeln.

Sonst müsste doch die Frage leicht zu beantworten sein, ob die Aussage der FDP jetzt nur wegen der Wahlen in BaWü und RP gemacht wurden oder nicht. Nur ist dem Fall, dass das weiter behauptet wird, die Kritik, dass die FDP jetzt weiter an der Abschaltung festhält, unberechtigt. In dem anderen Fall, dass es eben nicht nur Wahlkampftaktik war, war dann eben dieser Vorwurf ungerechtfertigt. Dieser Widerspruch lässt sich nicht auflösen und deshalb bezeichne ich diejenigen, den man es einfach nicht recht machen kann als Nörgler.
Albert
Live long and prosper


MrSpock