Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#592

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 20:45
Wenn die AKW's abgeschaltet werden, dann muss das Volk halt in den Alternativen sauren Apfel beissen. Und der heisst nunmal massiven Infrastrukturausbau (Leitungsbau, größere Windparks, mehr Kohlekraftwerke)....
Ach was.
Die 8 AKW sind ja nun abgeschaltet. Wie lange müssen wir da jetzt nochmal täglich das Licht ausmachen? Ich muss da was verpasst haben. Wo genau ist gerade der saure Apfel?

Nun ist aber die Kürzung von Subventionen nicht wirklich eine massive Behinderung einer Technologie.
Halte dich nicht an kleinlichen Wortklaubereien auf, sondern gib doch einfach zu, das die Regierung auf Atomkraft gesetzt hat und diesen "linken Unsinn" wieder rückgängig machen wollte. Und das eben auch noch NACH der plötzlichen Pirouette.

Diese Regierung ist fehl am Platz, wenn die Abschaffung der Atomkraft sowie die massive Förderung regenerativer Energien zentrales Thema der Energiepolitik der nächsten Jahre wird.

Diese Regierung ist nebenbei auch fehl am Platz, wenn die Einhaltung ethischer Grundsätze und Glaubwürdigkeit ein Bestandteil deutschen Kulturguts bleiben soll.

Zuerst wurden übrigens die Bergbausubventionen massiv gekürzt. Und da war irgendwie keiner dagegen.
Nun ist das Abbrennen von Braunkohle auch nicht gerade umweltschonend.
Wenn die erneuerbaren Energien wirklich so gut und so wirtschaftlich sein sollen, wie die Grünen immer behaupten, dann können die sich auch ohne mein Steuergeld auf dem Markt behaupten.
Da hast Du Recht, nur muss unsere Industrie nunmal dazu verdonnert werden, verdammt nochmal in diese Richtung zu forschen und Herstellungsprozesse zu entwickeln. Das muss leider subventioniert werden, da die Industrie nicht freiwillig auf ihre billige Atomkraft verzichten will.

Übrigens wird "dein Steuergeld" (is übrigens auch meins) kaum für die Öko-Subventionen draufgehen, sondern eher für Rüstungsausgaben. Reg dich lieber darüber auf.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")