Einzelnen Beitrag anzeigen

NightroadSora

Registriert seit: 27. Mär 2011
11 Beiträge
 
#16

AW: Ist der Server zu "schnell"?

  Alt 29. Mär 2011, 23:15
Immer wieder dieses SizeOf(Integer). Ich verstehe ja was damit gemeint ist. Aber wie soll das funktionieren? ReceiveLength sagt aus wie viel insgesamt ankommen soll, das hab ich kapiert.
Aber Wie komm ich jetzt ans SizeOf(Integer)?
Also für meinen Code würde es ja so lauten: ReceiveBuf(Info,SizeOf(info)), so aber ich kann ihm doch nicht sagen, dass er erst empfangen soll, quasi wenn die Länge des Empfangenem Records, das er ja noch gar nich empfangen hat, gleich groß der gesendeten Datenmenge ist...
Mein Problem ist doch, um zu wissen wie groß das Empfangene ist, muss ichs doch empfangen... aber nachdem was ihr gesagt habt, soll ich den Befehl erst nutzen wenn alles da ist, aber an die Information komme ich doch vorher gar nicht...

nur mal so nebenbei, wenn ich sequenziell jetzt durchgehe kommt bei mir generell nur noch völliger Schrott an, also wenn ich das Record empfange, was ja geht wenn ich schrittweise durchgehe wie ich ja im Startbeitrag schon geschrieben habe, und das obwohl ich an diesem Code gar nichts geändert habe... das passiert mir jetzt schon zum vierten mal, woran liegt das denn immer?
  Mit Zitat antworten Zitat