Einzelnen Beitrag anzeigen

veX

Registriert seit: 22. Aug 2005
12 Beiträge
 
#1

Java funktion speicherort als argument

  Alt 30. Mär 2011, 15:46
Hiho,

mir ist kein besserer Titel eingefallen .

Folgender Java Code liegt zugrunde:

Code:
public class screenshot {

   public static void main(String[] args) throws Exception {
      Thread.sleep(150);
       BufferedImage bi = new Robot().createScreenCapture(
         new Rectangle(Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize()) );
   
       Date dateNow = new Date ();
      
        SimpleDateFormat dateformatddMMyyyyHHmmss = new SimpleDateFormat("ddMMyyyyHHmmss");
        StringBuilder nowddMMyyyyHHmmss = new StringBuilder( dateformatddMMyyyyHHmmss.format( dateNow ) );
       ImageIO.write( bi, "jpg", new File(System.getProperty("user.home")+"/screenshot"+nowddMMyyyyHHmmss+".jpg") );
       System.exit( 0 );
   }
}
Keine Ahnung wie gut der Code ist oder so, ich arbeite nicht mit Java und habs vor sehr langer zeit nur mal kurz ausgetestet, aber er tut seinen Dienst.

Wie man sieht speichert er das jpg file immer im Home-Verzeichnes des users, ich würde nun aber gerne in Delphi folgendes machen:

ShellExecute(Application.Handle, 'open', PChar('screenshot.jar'), speicherort, nil, SW_SHOWNORMAL); Also quasi den Speicherort als Parameter der jar übergeben, also Inhalt eines edit Feldes oder sowas. Könnte vielleicht ein Java-könner mir mal die Funktion so hinbiegen, dass das klappt? Kenn mich da nich aus.


Größten Dank im Voraus

Achso, es gibt natürlich einen Grund, warum ich das über Java mache und nicht über BitBlt und co. Aber der Spielt ja eigentlich keine Rolle
  Mit Zitat antworten Zitat