Einzelnen Beitrag anzeigen

Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

AW: [WIN7] Kurznotizen / StickyNotes

  Alt 30. Mär 2011, 22:56
Ok thx,

ich dachte das wäre ein Widget für die Sidebar. Kann mich erinner, dass ich unter Vista so eines hatte. War das von MS oder vom Dritthersteller?... ka.

Die SNT datei ist rein Binär. War mal wieder typisch. Kein XML oder so. Man merkt, dass die MS Abteilungen unterschiedliche Standards haben. Die ContactAPI nutzt XML.

Die Texte werden in der SNT Datei als RichtTextFormat gespeichert, also das Format der MS RichEdit Controls. Da steht {\*\generator Msftedit 5.41.21.2509;}.

Du müsstest prüfen, wie die Binärdatei aufgebaut ist.
Am Anfang kommt ein Header mit Infos zur Datei oder so. Danach könnten mehrere gleichartige Blöcke (nicht unbedingt gleiche Größe) aufeinander folgen, die die Notizen + zusätzliche Daten enthalten, z.b. Textgröße.
Dazu baut man einen Record, der erstmal nur array[0..xxx] of byte enthält und verfeinert dann bestimmte Teile, die man haben möchte. Also hier könnte ein record weitere records enthalten z.b. über einen array: bla : array[0..2] of TNotizRecord;
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat