Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: TIBAN - Klasse für IBANs

  Alt 31. Mär 2011, 16:58
Allerdings ist sie im Moment für mich nicht wirklich brauchbar, da deine Klasse anscheinend nur die IBAN aus Konto, BLZ und Land berechnen kann. Wenn man umgekehrt, eine IBAN hat und daraus z.B. die Kontonummer extrahieren möchte, klappt das nicht.
Die Funktion sollte sich ja relativ schnell implementieren lassen, da im Grunde ja schon die notwendigen Informationen vorhanden sind.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass du deutsche und englische Bezeichner vermischst. Nach meinem persönlichen Geschmack sollte der gesamte Source Englisch sein.
Wie Du selber sagst: Geschmackssache Aber auch das lässt sich schnell ändern

Und dritter und letzter Punkt: Wozu die Datei IBANMetrics.pas? Hätte die Klasse TIBANMetrics nicht auch in der Datei IBAN.pas Platz gefunden? Es stört nicht umbedingt, da es genügt IBAN in die Uses-Klausel aufzunehmen, aber ich sehe den Vorteil einer weiteren Unit nicht.
Du brauchst auch nur die IBAN.pas einbinden. IBANMetrics enthält nur die Informationen über den Aufbau der jeweiligen IBAN und könnte zukünftig noch umfangreicher werden. Aus dem Grund auch die Trennung in zwei seperate Units.
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat