Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: W 1057 Implizite String-Umwandlung Ansistring zu string

  Alt 1. Apr 2011, 11:01
Hallo Peter,
Habt Ihr meine Frage eigentlich bis zum Ende gelesen?
Ich habe mich bemüht
Hextobyte braucht einen Stringparameter, also kommt die o.g. Warnung.
Ziel von mir war es zu erfahren, ob man statt der Funktion eine andere verwenden kann, die ANSISTRINGS akzeptiert
damit:
Da es an dieser Stelle ungefährlich ist (?) kann ich statt Hextobyte(string(s)) auch die Warnung abschalten oder habe ich dann einen Nebeneffekt?
Durch suche einer Ansi-Funktion, die es ermöglicht Dein Ziel zu erreichen, ergeben sich alle Deine Fragen als gegenstandslos. Ich dachte, dass dies Dein Problem löst.
Meine Frage ist ob ein Typecast string(s) an vielen Stellen im Programm erfolgen sollte oder ob ein explizites Ausschalten dieser Warnung ausreichend ist, da ein impliziter Typecast an dieser Stelle keine Nebenwirkung haben sollte
Das ist in meinen Augen eine andere Frage, dazu kann ich leider nicht viel sagen außer, dass ich versuchen würde immer Funktionen zu verwenden, bei dehnen das nicht nötig ist - also die ANSI-Varianten - solange du dich im ANSI-Bereich bewegst. Gibt es die Varianten nicht, würde ich selber versuchen es ab zu schätzten ob der Typecast gefährlich ist. Dass kannst aber nur Du entscheiden, da nur du die Interna Deines Programms kennst.

Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat