Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#653

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 4. Apr 2011, 14:58
Es handelt sich bei dem Herren um einen SPD Politiker, der bei RWE Chef für Erneuerbare Energien ist. Es mag Euch da oben im Norden ja egal sein, aber wir in By und BaWü bekommen erhebliche Problemne beim Abschalter der AKWs. Bereist jetzt (siehe Artikel)importieren wir wegen der Abschaltung 5000 Megawatt Strom aus Tschechien und Frankreich.
bei dem Herren kann es sich wegen mit auch um einen Grünen oder einen Lilanen oder Braunen handeln - der sagt genau DAS was sein Arbeitgeber ihm vorgibt UND NICHTS ANDERES.

WEiterhin würde ich gerne wissen wo du die 5000 MW her hast. Der Spiegel sieht das etwas anderes. Und selbst WENN wir den Strom aus Frankreich und Tschechien importieren, dann deshalb weil er billiger ist als in D irgend ein anderes Kraftwerk anzuwerfen.
Hallo Lemmy,

ich habe die Zahlen aus dem verlinkten Interview. Und wie gesagt, RWE ist der Arbeitgeber, und der Interviewte ist der Chef der Sparte Erneuerbare Energie! Außerdem findest du ähnliche Aussagen auch hier.Atomkraftgegener hin oder her, wer die Verantwortung hat, die Versorgungssicherheit sicherzustellen, muss auch etwas weiter gucken. Mich ärgert nur, wenn es Leute gibt, die wider jegliches Wissen behaupten, wir könnten problemlos aus der Kernkraft aussteigen, dann aber überrascht sind, dass wir bereits jetzt Energie aus AKWs in Frankreich und Tschechien importieren, und zwar nicht wenig.
Albert
Live long and prosper


MrSpock