Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#5

Re: html datei in eine html datei einbinden

  Alt 20. Jan 2004, 13:41
Zitat von markon:
Code:
<script language="JavaScript">
 var LastModDate = new Date(document.lastModified);
dies funzt für die daqtei in der das script aufgerufen wird. aber ich möchte ja eigentlich das datum der letzten änderung von der aufrufenden datei haben...
Da wirst Du übrigens in jedem Fall ein Problem haben:

Java geht auf das DOM der Webseite. Nun wird das Dokument aber wenn es dynamisch erzeugt wird (durch Php oder Asp oder dynmisch durch Java) zum Zeitpunkt der Erzeugung das letzte mal geändert. Ergo: Datum der letzten Änderung ist immer das aktuelle Datum.

Bei einem iframe wird ja die Seite in einem separaten "Fenster" (Frame) geladen, und daher gilt das Änderungsdatum der darin geladenen Seite. Im übrigen sind iframes und vor allem Javascript böse und ganz und gar nicht nett zu Benutzern, die z.B. Braille verwenden müssen oder die JS aus Sicherheitsgründen aus haben.

Am besten wäre tatsächlich ASP oder PHP, das das Änderungsdatum der Datei direkt auf dem Server ausliest und in den Text reinschreibt. So ist alles schön serverbasiert und der User braucht sich nicht mit unnötigen potentiell gefärhlichen Scripten abrackern und frames sind auch keine drin
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat