Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#662

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 5. Apr 2011, 07:45
Es bleibt aber Fakt, dass wir im Süden Deutschlands wegen des Abschaltens von AKWs Strom importieren müssen und zwar nicht, weil er billiger ist, sondern um den Bedarf zu decken. Ich glaube schon, dass sich einer von uns beiden dumm stellt und die Berichte, die ihm nicht in den Kram passen einfach ignoriert und als Schwarzmalerei abtut.
In einem Spiegel-beitrag hat Greenpeace für gestern 11-12 Uhr die Infos bezüglich Stormaustausch mit Nachbarländern gezeigt.
Der "Produktionengpass" in Süddeutschland war so groß das 2 GW an Leistung in die Schweiz exportiert wurden. Und diese Strom ist mit Sicherheit nicht aus Norddeutschland gekommen.
4,6 GW Import, 3 GW Export, Salto -1,6 GW.

Ich glaube schon, dass sich einer von uns beiden dumm stellt und die Berichte, die ihm nicht in den Kram passen einfach ignoriert und als Schwarzmalerei abtut. Ich habe versucht mal von dem Panikgefühl, dass die Atomkraftgegener in Deutschland offensichtlich immer mehr einnimmt, wegzukommen und habe nachprüfbare Zahlen genannt, aber anstatt sich damit auseinanderzusetzen wird einfach mal Wutbürger gespielt. Herzlichen Glückwunsch.
Wenn dann sollte man beide Seiten aufzeigen und nicht nur die übliche Panikmache der 4 AKW-Betreiber blind vertrauen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.