Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: Einfache VPN Verbindung

  Alt 5. Apr 2011, 09:52
Das Ziel ist es doch eigentlich auf "Knopfdruck" einen VPN-Tunnel herzustellen, ohne das der User - da meist sehr unbedarft - irgendwelche Konfigurationen vornehmen muss.

Somit benötigt er wohl ein Progrämmle, dass auf einem Windows-Rechner eine VPN-Verbindung bei Bedarf erzeugt und dann auch noch startet.
(So etwas hat auch die Firma LANCOM mit ihrem VPN-Client gebaut. Das ist lediglich ein Wrapper um die Einrichtung der VPN-Verbindung auf ein Minimum an Benutzer-Eingaben zu reduzieren)

Ich vermute mal nicht, dass es hier um die Entwicklung eines Treibers oder Protokolls geht sondern eher darum was Assarbad hier schon aufgezeigt hat:
Einen PPTP Server kann ich schnell aufsetzen, jedoch sind die meisten Nutzer überfordert beim einrichten (trotz Video anleitung Step by Step), daher will ich ein Programm basteln das diesen Vorgang automatisiert.
MSDN-Library durchsuchenRasDial dürfte sein was du suchst. Hatte da mal vor zehn Jahren oder so einen Dialer geschrieben wo ich unter anderem diese APIs benutzt habe. Kann mal gucken ob ich da noch etwas habe.

Siehe auch http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...(v=VS.85).aspx

Ob das mit PPTP funzt, hängt allerdings davon ab was das Spiel genau benutzt. Bei TCP-Verbindungen sollte es aber bei den meisten VPN-Lösungen kein Problem gehen. Benutzt du UDP oder so, wird's u.U. schon schwieriger.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat