Einzelnen Beitrag anzeigen

ToFaceTeKilla

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Leipzig
283 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

AW: Windows 7 x64 blockiert .exe nach dem Ausführen für ca. 30 Sekunden

  Alt 5. Apr 2011, 10:32
...indem ich für den SearchIndexer und für den AV Ausnahmen für die Ausgabeverzeichnisse erstellt habe...
wo und für was?
SearchIndexer pro Ordner abstellen:

Im Windows-Explorer Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Allgemein -> Erweitert -> "Zulassen, dass für..." abwählen.
auf die komplette festplatte angewendet + indexer service etc. eh komplett deaktiviert --> gleiches problem


ich dreh durch das ist soooo belastend. hat echt niemand das selbe problem und/oder eine lösung?
Also ich hab das wie folgt eingestellt:
Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen (oder schneller: Startmenü -> "Suchverhalten" eingeben -> Suchverhalten von Windows ändern)
-> Ändern -> im oberen Baum Häkchen bei deinen Ausgabeverzeichnissen rausnehmen oder komplett für die Platte, wenn du die Suche eh nicht brauchst.
Der Index wird anschließen neu erstellt. Rein von der Logik heißt das ja: alten Index löschen -> neuen erstellen, sodass somit das Problem auf der Stelle behoben sein sollte.
Ich würde dennoch Windows die Zeit lassen, bis es den Index fertig hat. Steht ja unter "Indizierungsoptionen", wie weit er gerade ist.
Billy Gerwitz
"Bei der Softwareentwicklung suchen wir nicht den richtigen Weg, sondern den am wenigsten falschen." - frei nach V. Hillmann
  Mit Zitat antworten Zitat