Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#679

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 5. Apr 2011, 12:12
Vielleicht bin ich da ja auch nur ein wenig komisch, aber MIR sind eine Hand voll Arbeitslose lieber, als Müll von dem kein Mensch der Welt weiss, wie man jemals Herr über ihn wird. Das Harz 4 für die betroffenen ist durch die gesparten Entsorgungskosten (die diesen Namen nichtmals wirklich verdient haben) sicherlich vielfach zu finanzieren. Mit anderen Worten: Ich tausche gerne ein unlösbares gegen ein lösbares Problem, und es sind ja nun nicht grad 10% der Bevölkerung die der AKW Wirtschaft ihre Brötchen zu verdanken hätten. Das ist, man möge mir die Wortwahl verzeihen, eine lächerliche Gegenüberstellung bezogen auf die Schwere der Problematik, die Anzahl der potenziell betroffenen, und Langfristigkeit des Problems. Um dieses Argument zu bringen, muss schon eine deutliche Werteverzerrung vorliegen - oder ich habe sie.
Ich finde das nicht komisch, sondern durchaus konsequent. Nicht, dass ich deine Ansicht teile, aber deine Meinung ist konsequent wie auch bei Pazifisten. Und das respektiere ich! Du bist konsequent in der Tatsache, dass du andere -vielleicht auch gravierende- Auswirkungen akzeptierst, wenn nur die AKWs abgeschaltet werden. Das Thema ist in deinem Wertesystem eben ganz oben. Damit zeigst du, dass du ein Wertesystem hast. Eine Anmerkung zum Thema Arbeitsplatzverlust, den meinte ich übrigens nicht in der Energiewirtschaft, sondern im produzierenden Gewerbe, das auf günstige Energie angewiesen ist.
Albert
Live long and prosper


MrSpock