Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#26

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 5. Apr 2011, 22:39
Eigentlich hatte ich schon bei der Ausgliederung in CodeGear den Eindruck, es ginge bergauf, bis einschließlich Delphi 2009. Danach stagnierte es etwas, und die neuen Versionen waren augenscheinlich nur kostenpflichtige Bugfixes, jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe.

Aber gut, dass der Aufwärtstrend sich jetzt doch fortsetzt. 64 bit ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich mit der Designentscheidung, Integer bei 32 bit zu belassen, wie gesagt, nicht wirklich einverstanden bin. Ich finde es in erster Linie einfach hässlich – finde ich allerdings 1-basierte Strings-Indizes auch.

Ich bin aktuell vor allem gespannt ob der Compiler für andere Plattformen dann auch noch kommt – kann ich mir im Moment nämlich schwer vorstellen (dieses Jahr rechne ich schon mal gar nicht damit).

Am schönsten wäre es, wenn es mit der neuen Version dann auch ein neues Starter mit einem etwas weniger beschnittenen Code-Editor gäbe... glaub ich zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
  Mit Zitat antworten Zitat