Einzelnen Beitrag anzeigen

Win32.API

Registriert seit: 23. Mai 2005
312 Beiträge
 
#1

Connect von VM->Host scheitert, Host->VM klappt!

  Alt 6. Apr 2011, 13:19
Hallo,

ich stehe hier gerade vor einem sehr sehr merkwürdigen Problem. Ich habe einen Indy TCP Server, der auf meiner Host-Maschine läuft. Zu diesem kann ich mich vom Host aus auch wunderbar verbinden (mit telnet). Versuche ich das ganze aus der VM heraus, kommt erstmal keine Verbindung zustande. Nach ca. 15 Sekunden wird auf dem Host das OnConnect des Servers gefeuert. Zu diesem Zeitpunkt meldet telnet aus der VM "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 12345: Verbinden fehlgeschlagen". Dann wird einmal das OnExecute gefeuert, danach wird diese Exception geworfen:

Zitat:
First chance exception at $7511B727. Exception class EIdSocketError with message
'Socket Error # 10054
Connection reset by peer.'.
Starte ich den Server in der VM, kann ich mich wie erwartet aus der VM und vom Host verbinden.

Es liegt weder am Port, noch an der Firewall.

Aus der VM komme ich mit telnet auf Port 135 des Hosts (NetBIOS), ABER auf Port 3306 des Hosts (ein SQL-Server) komme ich auch nicht.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. IPV6 habe ich für alle Netzwerk Adapter deaktiviert. Der Nertzwerk Adapter der VM läuft im Bridge-Modus (VMWare Workstation 7.1.4)


Bin für jede Anregung und jeden Vorschlag sehr dankbar!

Grüße,
Win32.API
  Mit Zitat antworten Zitat