Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#17

AW: Einfache VPN Verbindung

  Alt 6. Apr 2011, 20:17
Und die, die es hinbekommen, meckern dann das sie kein Internet mehr haben weil sie vergessen haben den haken beim default Gateway rauszunehmen.
*g*

Die Verschlüsselung muss ja auch nicht vorhanden sein - warum auch, es wird lediglich der Traffic von dem Spiel übertagen, keine sensiblen Daten oder ähnliches.
Zugangsdaten für Spiele werden auch gehandelt. Aber kommt natürlich auf's Spiel an

Wie ich mir das vorgestellt hatte war einfach ein kleines Programm, das geöffnet wird, sich mit den VPN nach eingabe der Logindaten verbindet, und im Programm selbst den aktuellen Status anzeigt.

Ich habe mir jetzt mal die RasDial Funktion näher angeschaut. Am Wochenende werde ich mich nochmals Intensiv damit befassen. Allerdings habe ich die befürchtung das auf Vista / 7 das ganze nicht klappen wird, wegen den Admin rechten. (Oder was mir auch oft passiert, das der Virenscanner anschlägt).
Einfach ein Manifest rein, so daß die Anwendung den UAC-Prompt anzeigt. Wir können dir sicher helfen ... frag einfach, wenn du an einer Stelle nicht weiter weißt.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat