Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

IdHttp und Firefox lesen URL-String unterschiedlich?

  Alt 6. Apr 2011, 21:48
Hi@all. Mir ist etwas aufgefallen, was ich bisher nur bei Google-Werbeanzeigen gesehen hab, was ich allerdings nicht verstehe:

Der Link, den ich mit IdHttp anfordere enthält verschiedene Zeichen, zum Beispiel:

URL:='[...]sa=l&ai=CH17ats6cTcsWhPLxA-TX5P4M4K6oPKjSmIsUuJSZkCcQBygIUNWr8ssGYJXqoIKwB6ABkvys_gPIAQGpAr nPlmGPEbg-qgQWT9Bg0hEpM-evXNF7pjGTpDStMc8Uag&num=10&sig=AGiWqtwUPz5eZWWJWmNdif1pz9eTLi3U7w&ved=0CBYQ0Qw&adurl=[...]'

Gebe ich die (komplette) URL bei IdHTTP ein, gibt es ein DNS error -> Seite nicht gefunden.

Der Firefox hingegen findet die Seite, wenn ich den URL String 1:1 in die Adresszeile kopiere.
Öffne ich die Webkonsole vom Firefox, steht dort direkt in der ersten Zeile, dass FF eine leicht modifizierte Seite anfordert, nämlich:

URL:='[...]sa=l&ai=CH17ats6cTcsWhPLxA-TX5P4M4K6oPKjS_Pz5eZWWJWmNdif1pz9eTLi3U7w&ved=0CBYQ0Qw&adurl=[...]'

(der oben rot gefärbte teil der adresse fehlt unten)

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine einfache Weiterleitung handelt, denn ich habe in IdHTTP die Weiterleitungen aktiviert, außerdem ist dies direkt die erste Adresse, die FF mit GET ansteuert.

Hat jemand ne Idee, woran dies liegen könnte?
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat