Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Datenabgleich zweier Rechner via Internet

  Alt 8. Apr 2011, 08:50
Hallo Wissende,

der Betreff klingt vielleicht komisch und ist eventuell auch nicht wirklich passend. Mir fiel leider nichts besseres ein.

Ein Scouter (in dem Fall ein Spielbeobachter) sitzt in einem Stadion und gibt spielbezogene Daten in ein System ein. Ein anderer Mensch sitzt irgendwo vor einem Rechner und soll mit den vor Ort eingegebenen Daten arbeiten. Nun stellt sich mir die Frage, wie die Daten vom Stadion zum Auswerter kommen können. Beide haben Internet. Schwierigkeit ist, dass die Datenmenge mit jeder eingegebenen Aktion steigt. Beide haben einen Internetzugang. Die Daten werden im XML-Format gehalten.

Hier mal ein ungefährer Ansatz, wie die Aktionen gehalten werden:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<ROOT>
  <Match nr="1">
    <action team="A" nr="1" act="Offside" add=""/ section="1">
    <action team="A" nr="2" act="Duel" add=""/ section="1">
    <action team="B" nr="5" act="Duel" add=""/ section="2">
    <action team="A" nr="9" act="Red Card" add=""/ section="2">
  </Match>
</ROOT>
Ich schiebe die Daten wahrscheinlich nach jeder Aktion mit einem HTTP-Post via PHP auf meinen Server und erzeuge dort zum einen eine XML-Datei und trage die Daten auch noch in eine mySql-DB ein. So viel Klimbim, aber keine Ahnung, wie man den Server als direkte Relais-Station benutzen kann. Gibt es da Mittel, die auch User, mit "normalen" Hosting-Paketen in Anspruch nehmen können? Könnte man da auch was mit Sockets machen?

Hm, da ich etwas ratlos bin, würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen.
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat