Thema: Delphi D6PE startet nicht

Einzelnen Beitrag anzeigen

Justus

Registriert seit: 10. Apr 2011
8 Beiträge
 
#19

AW: D6PE startet nicht

  Alt 11. Apr 2011, 13:59
Oh man jetzt bin ich auf auf diese "Wir holen Uralt-Thread aus versenkung raus statt neuen Thread aufzumachen" auch reingefallen.
Sollte sowas etwa schlecht sein?
Ich find es voll OK ... er hat das selbe Problem, also paßt es hier super rein. (wozu also einen neuen Thread aufmachen)
Das dachte ich mir auch

Zitat:
Wo hast du dein D6 hininstalliert?
> Windows-Version und Verzeichnis
Am besten fange ich ganz von vorne an:
Ich bin in der 9.Klasse und habe dort in Informatik mit D6PE den Einstieg in die Programiersprachen.
Mein Lehrer hat mir nun den Product Key gegeben, die Setup-Dateien habe ich vom Schul-Netzwerk kopiert.
Diese waren aber unvollständig, weswegen ich im Internet danach gesucht habe und schließlich über dieses Forum eine fehlerfreie auf einem privaten Server gefunden habe.
Danach habe ich es erst mit den vorgegebenen Pfaden und dann nach dem Deinstallieren auf meinem Stick versucht(siehe Anhang).
In beiden Fällen kam beim Öffnen des Programmes die oben erwähnte Fehlermeldung.


Zitat:
Wie sieht es mit den Zugriffsrechten auf das Installationsverzeichnis aus?
Du meinst, dort, wo die INSTALL-Datei liegt? Das ist ebenfalls mein USB-Stick, sollte also kein Problem sein, oder?


Zitat:
Unter Win7/Vista gibt es im Programme-Verzeichnis standardmäßig keine Schreibrechte mehr, aber die "älteren" Delphi-Versionen wollen da unbedingt reinschreiben, womit es dann natürlich Probleme gibt.
Was genau kann ich jetzt dagegen tun? Bitte nicht zu kompliziert ausdrücken

Zitat:
- im Delphi die entsprenchenden Verzeichnis verschieben
Das versteh ich nicht genau...

Zitat:
- Delphi da installieren wo es keine Probleme gibt
- oder die Rechte der Verzeichnisse des installierten Delphis anpassen
Naja, auf dem Stick hats auch nicht geklappt.


Zitat:
(was man wie genau machen kann/müßte, wurde in anderen Threads schon mehrfach beschrieben)
Hast du da zufällig einen Link?
Ich bin froh, dass ich den hier gefunden habe. Ich finde irgendwie nie die richtigen Suchwörter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphi1.png   delphi2.png  
  Mit Zitat antworten Zitat