Einzelnen Beitrag anzeigen

MatthiasR

Registriert seit: 21. Apr 2005
193 Beiträge
 
#3

AW: Registry Key unter Win 7 aus D7-Anwendung heraus lesend öffnen

  Alt 13. Apr 2011, 09:42
Habe mir mal mithilfe deines Tools eine Manifest-Datei erzeugt, in der ich sowohl Vista-, als auch Win7-Kompatibilität angegeben habe. Die kompilierte Ressourcen-Datei habe ich dann mittels Compiler-Direktive "$R" in das Projekt eingebunden. "$INCLUDE" - wie in deinem Tool angegeben - brachte mir eine Fehlermeldung, weil mein D7 mit dem Binärcode in der manifest.res-Datei nicht klar kam.

Jedenfalls brachte das nichts, der Registry-Eintrag wurde trotzdem nicht gefunden. Wobei ich testweise auch mal unter D2007 ne Exe erzeugt und dort den Haken "Runtime Themes" gesetzt hatte, was glaube ich effektiv das gleiche bewirkt (Manifest einbinden)?!?

Wie ich die Virtualisierung für eine alte D7-Anwendung komplett ausschalten kann, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Wobei ich gar nicht wusste, dass auch in der Registry Virtualisierung stattfindet, sondern nur auf Verzeichnis-Ebene (also bspw. unter C:\Programme\...).

Was ich in der DP noch gefunden habe, ist dieser Thread. Da geht es darum, dass unter einem 64-Bit-Betriebssystem manche Registry-Zweige woandershin virtualisiert werden, als unter einem 32-Bit-Betriebssystem (wenn ich das richtig verstanden habe). Da es sich bei unserem Testsystem um ein 64-Bit-Win7 handelt, die Anwendung aber eine 32-Bit-Anwendung ist, könnte das u.U. auch der Grund sein.
  Mit Zitat antworten Zitat