Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rainerg
rainerg

Registriert seit: 5. Aug 2002
Ort: Hannover
82 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

XE Starter - fehlende Features gegenüber der Pro Version!

  Alt 16. Apr 2011, 01:10
Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich seit langem mal wieder mit Delphi und bin heute drauf gestoßen, dass es eine recht günstige Starter-Version gibt und habe schon einiges über die Einschränkungen gelesen.

Eine davon ist, dass der Kommandozeilencompiler fehlt.

Aber wozu würde ich den DCC32 denn brauchen? Was kann ich durch das Fehlen nicht machen?


Meine letzte Version von Delphi ist Delphi 6 in der Pro Version. Daher frage ich mich, ob es für mich ein Gewinn ist, mir die Starter zuzulegen. Die Pro ist mir doch ein wenig zu teuer.

Kann ich eigentlich noch etwas mit dem Source-Code der D6 VCL anfangen (oder von alten gekauften D6-Komponentensammlungen) oder passr der damalige Komponentencode nicht mehr zum aktuellen Delphi?

Einige von den Einschränkungen der neuen Starterversion sind wohl eh nicht in D6 enthalten gewesen. Werden mir also nicht wirklich fehlen.

Aber was könnte mir noch fehlen im Vergleich zu D6 Pro?


Einer, der sich in letzter ein wenig mit Excel-VBA in der Firma auseinander gesetzt hat und dadurch wieder Appetit auf's Programmieren bekommen hat --> auf DELPFI (denn mit VB 2010 Express werde ich auch nicht so richtig warm).
Rainer G. aus H.
www.BunteReisebilder.de
  Mit Zitat antworten Zitat