Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.221 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: XE Starter - fehlende Features gegenüber der Pro Version!

  Alt 16. Apr 2011, 06:15
PS: Es gibt hier schon ein paar Threads dazu, wo das alles schonmal durchgekaut wurde.
SuFu

Aber wozu würde ich den DCC32 denn brauchen? Was kann ich durch das Fehlen nicht machen?
Damit kann man via SScript (z.B. *.bat *.cmd) seine Quellcodes compilieren lassen.
Auch der Installer des JEDI nutzt diesen, um seine Quellen zu kompilieren und ins Delphi einzubinden.


Zitat:
Daher frage ich mich, ob es für mich ein Gewinn ist, mir die Starter zuzulegen. Die Pro ist mir doch ein wenig zu teuer.
Das kommt darauf an, was du alles machen willst.
Aber so für den Anfang ist es vollkommen OK.
(ich hab deswegen und aus anderen Gründen, die XE betreffen, XE erstmal übersprungen und auch die Starter ignoriert und hoffe in der XE" Pro bald mein Glück zu finden)


Kann ich eigentlich noch etwas mit dem Source-Code der D6 VCL anfangen?
Nur bedingt, denn es hat sich ja gewaltig viel geändert. (vorallem: in Delphi 2006 das Speichermanagement und das FastCodeProjekt wurde integriert, in D2009 die ganze VCL, da nun alles Unicode ist .......)

(oder von alten gekauften D6-Komponentensammlungen)?
Solang man den Quellcode hat ... jain.
Theoretisch ja, aber durch die Unicodeumsellung und da viele Programmierer ihre Codes nicht "sauber" Programmiert haben, gibt es da nun sehr oft Probleme, aber diese lassen sich mir mehr oder weniger Aufwand beheben, falls es dafür nicht schon fertige Updates/Patches gibt.

In Punkto Debuggen fehlen einige Dinge (PS: das wurde wirklich alles schonmal hier geschrieben und langatmig besprochen),
aber da gibt es findige Programmierer, welche dafür Ersatz schaffen
http://www.delphipraxis.net/159671-w...nicht-nur.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat