Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Akku-Restanzeige

  Alt 17. Apr 2011, 07:24
Jupp, das ist ja das Problem.

Nehmen wir die zwei genannten Akkus, dann verläuft die Spannungskurfe in etwa der gleichen Form b, nur daß sie bei dem doppelt so großen Akku dann doppelt so langgezogen ist, über die Zeit.
Bei gleicher gmessener Spannung hält der größere Akku nun also auch doppelt so lange.

Bei mir könnte der der neue Akku nun also 50% länger halt sowieso immer exisieren, wenn man unterschiedlich alte/große en, da er ja 50% größer ist.

Wobei das Problem dann doch immer existieren würde, wenn man unterschiedlich alte/große Akkus gleichzeitig nutzt.
> wenn nun also irgendwelche aktuellen Werte wie (Restzeit und Co.) über ältere gemessene Werte ausgerechnet werden und dabei nicht zwischen verschiedenen Akkus unterschieden wird (quasi eine "Logtabelle" für alle und nicht für jeden cgetrennt), dann kann dann doch nur noch Mist rauskommen.


Wenn ich mir jetzt einen zweiten [S]gleichen[/B] ähnlichen Akku zulege, dann wären die Akkus, bei gleichmäßiger Nutzun quasi kompatiel zueinander und es wäre egal, ob man 2 Akkus parallel nutzt.

Da die Restzeitanzeige bis jetzt so ein halbwegs genauer Wert war, war dieses auch ein schöner indikator, wie lange man noch kann.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat