Einzelnen Beitrag anzeigen

s-off

Registriert seit: 20. Jan 2010
89 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#14

AW: WatchMagic - Debugging-Erweiterung für Delphi XE Starter (und nicht nur)

  Alt 19. Apr 2011, 08:06
Im Großen-Und-Ganzen hat sich ja an der IDE zwischen D2010 auf XE nicht viel geändert
Gerade die ToolsAPI soll ja mit XE erweitert worden sein; daher meine Nachfrage.

Zitat von rob74:
Doch, ToolsAPI-Projekte mit Quellcode gibt's mindestens drei - GExperts, CnPack, und die JCL enthält unter vielen anderen Sachen auch noch ein paar Experten.
Korrekt; allerdings sind diese als Einstieg für jemanden, der sich zum ersten Mal an das Thema heranwagt, sicherlich etwas zu umfangreich.
Daher sehr löblich, dass Du Dich nicht hast abschrecken lassen

Zitat von rob74:
Und die Unterstützung der anderen Versionen scheitert daran, dass man die jeweilige Version haben muss, um eine in die IDE einbindbare BPL-Datei compilieren zu können.
Ich habe angenommen, dass es daran scheitert, dass Du Interfaces der XE eingebunden hast, also bspw. IOTAxxx150. Wenn Du aber nur Funktionalitäten niedriger Versionen (IOTAxxx140...) nutzt, hätte man das dann ja anpassen können.
Wenn die Verwendung natürlich an der IDE liegt, mit der das Kompilat erzeugt wird, was ich persönlich etwas seltsam finde, dann geht es halt nicht

Dennoch danke für Deine Mühen
Gruß
s-off
  Mit Zitat antworten Zitat