Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von IBExpert
IBExpert

Registriert seit: 15. Mär 2005
646 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: 100.000 Datensätze in 22 Minuten - geht das noch schneller?

  Alt 19. Apr 2011, 15:19
Aufgrund mehrerer Anfragen, die ich in den letzten Tagen eh zu dem Thema bekommen hatte, habe ich gerade mal ein Tutorial zusammengestellt, das euch hoffentlich weiterhilft. Das ganze ist zwar in englischer Sprache, aber trotzdem recht simpel gehalten. Basis ist Firebird 2.5 und IBExpert, aber die IBExpert Teile lassen sich auch mit anderen Tools erledigen, wenn auch vielleicht weniger komfortabel. Für den Konvertierungsteil kann man auch problemlos Delphi einsetzen. Das Tutorial darf auch gerne auf anderen Foren veröffentlich werden, sofern die Inhalte unverändert sind, von üblichen Rechtsschreibfehlern mal abgesehen. In den nächsten Tagen wird das auch noch bei uns auf die Webseite eingearbeitet.

In dem Beispiel zeige ich Schritt für Schritt, wie man 100000 Datensätze aus einer csv Datei in 21 Sekunden importiert und verarbeitet, das sind eher die Werte, mit denen man rechnen sollte. 22 Minuten gehen da ja nahtlos in Lieferzeiten über, da wird dann schnell mal die Nacht zu kurz.

Kommentare gerne hier in der Delphipraxis oder auch direkt per email an mich: hklemt at ibexpert punkt com

http://www.ibexpert.com/download/Imp...portExport1.7z


p.s.: Ich hätte das auch hier hochgeladen, ging aber irgendwie nicht, trotz 4,2 MB. Nun denn, evtl. wird ja ein Moderator ein passendes Plätzchen finden
Holger Klemt
www.ibexpert.com - IBExpert GmbH
Oldenburger Str 233 - 26203 Wardenburg - Germany
IBExpert and Firebird Power Workshops jederzeit auch als Firmenschulung
  Mit Zitat antworten Zitat