Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#8

AW: Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

  Alt 19. Apr 2011, 18:24
alcaeus hatte hier mal eine Zusammenstellung gepostet, mit der es gut klappen soll.
Danke fuer die Blumen. Mittlerweile sieht das aber auch bisserl anders aus. Ich verwende zum Entwickeln millterweile Zend Studio. Zum einen weil wir auf Arbeit Lizenzen davon haben, zum Anderen weil ich als Zend Framework Certified Engineer eine Lizenz fuer privat gekriegt hab.
Da ich Windows-Entwickler bin kann ich zum Thema Linux nicht allzuviel sagen, bei Bedarf frag ich aber gerne bei meinen Arbeitskollegen mit Linux nach was die sonst so verwenden. Unser Setup auf Arbeit sieht aber so aus, dass wir zum Testen einen dedizierten Entwicklungsserver verwenden. Die Daten kommen per Remote Server Support von Zend Studio rueber, das mirrort die Dateien ueber ne SSH-Connection auf eine andere Maschine.
Debuggen...ja, was soll ich sagen: wir debuggen nicht. Dank Unit-Tests und kluger Architektur waren wir in unserem Team (mittlerweile 11 Entwickler) im gesamten letzten Jahr nie in der Situation dass wir etwas debuggen mussten.

Was Netbeans betrifft: seit der Uebernahme von Sun durch Oracle ist da auch nicht mehr alles so prickelnd, ausserdem gibt es aus internen Kreisen Geruechte dass Netbeans mit auf der Abschussliste stuende. Nach der OO-Geschichte von letztens sowie dem Hudson/Jenkins-Debakel wuerde ich mich auch nicht mehr auf zugekaufte Produkte aus dem Haus verlassen.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat