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Neutral General

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Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Server-Client Spiel : Datenspeicherung

  Alt 21. Apr 2011, 10:10
Hallo,

Warum willst du das Speichern überhaupt in Threads haben?
Und ich habe das Gefühl du speicherst verdammt oft o.o

Kannst du nicht einfach beim Beenden des Spiels 1x speichern?
Ansonsten (wenns unbedingt so oft sein muss), dann würde ich 1 Thread erstellen, der dann in gewissen Abständen einfach eine ganze Liste von Spielern durchgeht und deren Spielstände speichert.

Prinzipiell wird dein Programm eh nicht beendet bevor nicht alle Threads beendet sind. D.h. solange dein Speicher-Thread läuft, läuft auch dein Programm noch (es sei denn es wird wie gesagt abgeschossen...). Beim beenden sagst du dem Thread einfach er soll sich bei nächster Gelegenheit beenden. Dann speichert der Thread noch ne Runde, beendet sich dann und das Programm schließt sich.

Soweit die Theorie^^
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
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