AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Gelöst: dcc32 - Map Datei erstellen

Ein Thema von mashutu · begonnen am 5. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2008
Antwort Antwort
mashutu

Registriert seit: 15. Nov 2007
195 Beiträge
 
#1

Gelöst: dcc32 - Map Datei erstellen

  Alt 5. Mär 2008, 09:12
Zur Fehlersuche benoetigen wir hin und wieder eine Map-Datei.

Damit unsere Programmversionen, die an die Testabteilung ausgeliefert werden, 'standardisiert' sind (was die Compilerschalter angeht), habe ich zwei dcc.cfgs erstellt, die dann unter Verwendung von dcc32 zum Kompilieren eingesetzt werden.

Es werden bei uns immer eine *.exe ohne Debug-Infos und eine mit Debug-Infos erzeugt. Fuer letztere soll auch eine Map Datei erstellt werden. Wird in der IDE bei "Optionen Linker" [Map-Datei Detailliert] angegeben so wird eine recht grosse Map-Datei erstellt.

Verwende ich jedoch meine dcc_debug.cfg, so hat die Map Datei nur ein paar 100 kb.
Zitat:
-$A8
-$B-
-$C+
-$D+
-$F-
-$G+
-$H+
-$I+
-$J-
-$L+
-$M-
-$N+
-$O-
-$P-
-$Q-
-$R+
-$S+
-$T-
-$U-
-$V+
-$W-
-$X+
-$Y+
-$Z1
-GD
-GP
-GS
-cg
-AWinTypes=Windows;WinProcs=Windows;DbiTypes=BDE;Db iProcs=BDE;DbiErrs=BDE;
-H+
-W+
-M
-V
-VR
-$M16384,1048576
-K$00400000
-E"..\Bin"
-N0"\R3.0.x\Develop\lib"
-LE"."
-LN"."
-U"\XFramework\....."
-O""
-I"\R3.0.x\Develop\WPDF\Source\PDF\"
-R"\R3.0.x\DEVELOP\_dfm"
-D/D Auto+
-w-SYMBOL_PLATFORM
-w-UNIT_PLATFORM
-w-UNSAFE_TYPE
-w-UNSAFE_CODE
-w-UNSAFE_CAST
Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

Danke im Voraus
utu

if it was hard to write it should be hard to read
  Mit Zitat antworten Zitat
gammatester

Registriert seit: 6. Dez 2005
999 Beiträge
 
#2

Re: dcc32 - Map Datei erstellen

  Alt 5. Mär 2008, 09:27
Du verwendest alle 3 MAP-Typen gleichzeitig. Wahrscheinlich wird dadurch nur -GS verwendet.
Zitat:
-GD
-GP
-GS
Als streich die Zeilen mit -GP und -GD, sodaß nur noch die mit -GD drinsteht.

Gruß Gammatester
  Mit Zitat antworten Zitat
mashutu

Registriert seit: 15. Nov 2007
195 Beiträge
 
#3

Re: dcc32 - Map Datei erstellen

  Alt 5. Mär 2008, 09:38
Zitat von gammatester:
Du verwendest alle 3 MAP-Typen gleichzeitig. Wahrscheinlich wird dadurch nur -GS verwendet.
Du hast Recht. ich dachte eigentlich man koennte die Adressen der Publics und der Segmente ebenfalls in eine Map-Datei schreiben, bzw. man muesste dies explizit setzen, aber das war ein Irrtum...
Das letzte Mal, dass ich eine Map-Datei zum Debuggen gebraucht habe war 199x und da hiess der Compiler noch Turbo-Pascal ...

Danke
utu

if it was hard to write it should be hard to read
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz